Manchmal braucht man neue Vorsätze, einfach so, mitten im Jahr. Ich habe gestern Abend ein paar aufgeschrieben und einen sogleich in die Tat umgesetzt. Ich brauche MEHR Bewegung. Dringend. Und eine Bikinifigur für die nächsten Wochen in der Südsee.
Also lief ich heute morgen ins Tong Li Gong. Beim Anblick des Gebäudes habe ich ganz schön gestaunt. Ohhhh! Und auch Uiii!
Clare, aus Irland, macht dort für uns UN-Frauen drei Mal die Woche einen Zumba-Kurs. Für mich Bewegungslegasthenikerin früher undenkbar, aber hier in China genau das Richtige. Hier ist es völlig egal, ob man bei irgendetwas blöd ausschaut. Die Menschen haben Spaß, das ist die Hauptsache.
Clare legte los und ehe ich mich versah hüpften wir wie mit einer wildgewordenen Schamanin im Dreieck. Wunderbar. Die Passanten fanden das auch, plötzlich standen in der Tür zwei chinesiche Frauen, eine jung und eine alt. Beide hüpften mitsamt ihren Handtaschen mit. Grandios. Und sooo befreiend. Das Tanzfieber hat mich gepackt. Und mir einen Haufen Glückshormone beschert. Zuhause habe ich sofort angefangen zu Malen.
Das Ergebnis:
"Lady Pumpkin" und "Lätta"
Kathrin (Montag, 26 März 2012 15:24)
Vielleicht sollte ich doch in den Zumba Kurs in da Lam gehen! LG Kathrin
christine-hohenstein (Dienstag, 27 März 2012 07:06)
Ja, Kathrin! Ja, ja, ja! Du musst da hin! Ein Versuch ist es wert!!! Absolut. Absolut ZUMBA!
Manci (Dienstag, 27 März 2012 10:31)
Absolut schenial!
Lach mich schlapp und bin ganz gespannt auf diese Chinesinnen, die auch mit Handtasche hüpfen...
Finde das toll mit den Vorsätzen und der Bikinifigur und fühle mich durch dich geradezu motiviert auch Strandtauglich zu werden. Denn nach meinem Gangster-biometrischen-Passbild-Schreck für meinen Pass nach Tschina musste ich erschreckt feststellen, dass ICH Lady Pumpkin bin. Höchstselbst und persönlich und nur nicht so orange...HÜLFE!!!!
Mach mich dann auf den Weg zum Fitnessstudio...Cheerio!